Sei ihr neugierig und habt Lust als Eltern, Großeltern oder Tanten und Onkel gemeinsam mit euren Kindern, Enkelkindern oder Nichten und Neffen in die Robotik zu schnuppern? Mit allem was dazu gehört wie 3D-Druck, Löten und Lasercutter?
Dann seid ihr hier richtig! Unter der Anleitung von erfahrenen Coaches könnt ihr die Welt der Robotik entweder mit dem Lego-EV3 Roboter, dem mBot 2 oder dem Ranger von makeblock entdecken.
Ihr baut euren ersten Roboter und lernt gemeinsam die ersten Programmierschritte. Am Ende der Workdays kann euer Roboter auf einem Parcours schon Farben erkennen, Hindernissen ausweichen und vielleicht sogar einer Linie folgen. Zusätzlich dürft ihr löten, 3D-drucken und den Lasercutter testen, sowie eure Werkstücke mit nach Hause nehmen.
Es muss ein Erwachsener im Team sein.
Kosten: 225,00 € pro Anmeldung, inklusive Materialkosten für Lasercutter, 3D-Druck und Lötwerkstück (ohne Verpflegung)
Gruppengröße: Die Mindestanzahl der Teilnehmenden Paare liegt bei 8 Teilnehmer, also 4 Teams. Die Anzahl der Plätze ist auf 16 Teilnehmer, also 8 Teams beschränkt.
Bei Fragen bitte unter info@roberta-hannover.de melden.