RoboCup Junior: Deutsche Meisterschaft Kassel
Wann: 18.-21.04.2024
Wann: 18.-21.04.2024
Wann: 26.04.2024, ca 08:00- 18:00 Uhr Wo: Lichthof der Leibniz Universität Hannover, Welfengarten 1, 30167 Hannover
Alter: 5.-13. Klasse Datum: 06.05.2024 Uhrzeit: 10:00 – 15:30 Uhr Kosten: Für Schüler*innen der Roberta-Netzwerkschulen kostenfrei, für Schülerinnen deren Schule nicht zum Roberta-Netzwerk gehört ist die Teilnahme kostenpflichtig, sie liegt bei 55,00 € pro Person Wo: Roberta RegioZentrum Leibniz Universität Hannover, Appelstrasse 11 Gruppengröße: Die Mindestanzahl der Teilnehmenden pro Workshop liegt bei 4 Schüler*innen, die […]
Wann: 08.-16.06.06.2024
Wann: 13.08.2024, 09:30-13:30 Uhr, mit Schulfreistellung Alter: 3. und 4. Klasse und mind. 7 Jahre (Veranstaltungszeitraum) Vorkenntnisse: Keine Kosten: 65,00 €, ohne Verpflegung Mädchen der 3. Und 4. Klasse und mind. 7 Jahre können sich aus zwei Workshops ihren Lieblingsworkshop aussuchen. Sie können den ganzen Tag mit dem Bau und der Programmierung eines kleinen Roboters […]
Alter: 5.-13. Klasse Datum: 10.09.2024 Uhrzeit: 10:00 – 15:30 Uhr Kosten: Für Schüler*innen der Roberta-Netzwerkschulen kostenfrei, für Schülerinnen deren Schule nicht zum Roberta-Netzwerk gehört ist die Teilnahme kostenpflichtig, sie liegt bei 55,00 € pro Person Ohne Verpflegung! Wo: Roberta RegioZentrum Leibniz Universität Hannover, Appelstrasse 11 Gruppengröße: Die Mindestanzahl der Teilnehmenden pro Workshop liegt bei 4 […]
Die Roberta-Challenge ist ein regionaler Roboterwettbewerb, der von Schülerinnen entwickelt und organisiert wird. Er richtet sich an Schülerinnen ab der 5. Klasse sowie an Lehrer*innen, die sich mit ihren Teams daran beteiligen können. Um teilzunehmen, müssen die Teams im Vorfeld einen fahrtüchtigen Roboter entwickeln und diesen mitbringen. Die Aufgaben, die die Teams im Wettbewerb bewältigen […]
Wann: 03., 10., 17.12.2024, jeweils von 16:30 -18:00 Uhr Alter: Ab 3. Klasse und mind. 8 Jahre (Veranstaltungszeitpunkt) In diesem Workshop baust du deinen ersten eigenen Roboter entweder nach Anleitung oder nach deinen eigenen Ideen auf der Basis des LEGO® Education SPIKE™ und lernst ihn mit einer graphischen Programmiersprache zu programmieren. Du wirst lernen Sensoren […]