You are currently viewing Erster Robotik Schnuppertag für Lehrkräfte

Erster Robotik Schnuppertag für Lehrkräfte

Am 16.03 hatten Lehrkräfte die Möglichkeit, bei einem Lehrer-Schnuppertag in der robospace gGmbH mitzumachen. Die Lehrer kamen von unterschiedlichsten Schulformen, aus dem gesamten Landkreis von Osnabrück bis Gifhorn.

Die Lehrer konnten direkt loslegen und verschiedene Robotersysteme von Einsteigermodellen, wie dem Lego Spike über mBot 2 bis hin zum Desktop Roboterarm Dobot Magician ausprobieren. Spielerisch haben die Lehrer eigene Anwendungen mit den Robotern programmiert. Zudem erhielten sie die Möglichkeit eigene Objekte mit dem 3D-Drucker und dem Lasercutter herzustellen. Dies stieß bei allen Teilnehmern auf großes Interesse. Die Studenten-Coaches standen den Lehrern mit Rat und Tat zur Seite und halfen bei Fragen und Problemen.

Insgesamt war der Lehrer-Schnuppertag in der robospace gGmbH eine tolle Gelegenheit für die Lehrer, um sich mit modernen Technologien vertraut zu machen und neue Impulse für den Unterricht zu erhalten. Die Teilnehmer waren begeistert von der Möglichkeit, die verschiedenen Robotersysteme auszuprobieren und freuen sich schon auf zukünftige Projekte in diesem Bereich.