Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

10 Jahre Roberta RegioZentrum Hannover

13 September @ 14:30 - 18:00

Kostenlos

Liebe Technik- und Robotikbegeisterte,

wir laden euch herzlich ein, gemeinsam mit uns das 10-jährige Bestehen des Roberta RegioZentrums Hannover zu feiern! Ein Tag voller Action, Lernen und spannenden Begegnungen erwartet euch.

Solltet ihr planen, uns zu besuchen, bitten wir euch, euch im Voraus anzumelden, damit wir entsprechend planen können. Als Dankeschön für eure Anmeldung bieten wir euch kostenlose Verpflegung an. Hier gehts zur offiziellen Anmeldung.

 

Aktivitäten

🛠 Lötworkshop (vorherige Anmeldung nötig, Alter: ab 11 Jahre): Egal, ob ihr schon einmal gelötet habt oder ganz neu in diesem Bereich seid – in unserem Workshop könnt ihr an einfachen Werkstücken das Löten lernen und eure Fertigkeiten vertiefen.

🤖 RoboSumo: Stellt euch der Herausforderung! Tretet in einem spannenden Ringkampf gegen zwei andere Roboter an und zeigt, was in eurem Maschinenkrieger steckt!

🔍 Dein Name als Unikat-Anhänger: Ein persönliches Andenken darf natürlich nicht fehlen! Lasst euch euren eigenen Anhänger mit eurem Namen mit dem Lasercutter erstellen und nehmt ein Stück des Jubiläums mit nach Hause.

🤖💡 Robotik ausprobieren: Taucht ein in die faszinierende Welt der Robotik! Bei uns könnt ihr verschiedene Robotiksysteme ausprobieren, von mTiny über den LEGO Spike bis hin zu mBots. Ein spannendes Erlebnis für Jung und Alt!

🌟 Triff die Weltmeister: Dies ist eure Chance, ein Robotik-Team persönlich zu treffen! Die i-bots, das Robotik Team des Roberta RegioZentrums Hannover, sowohl aktuelle als auch ehemalige Weltmeister im RoboCup Junior, werden anwesend sein. Stellt ihnen Fragen, lasst euch ihre beeindruckenden Roboter zeigen und taucht tiefer in die Welt der Robotik ein!

🎁 Verlosung: Als besonderes Highlight haben wir eine Verlosung vorbereitet, bei der ihr die Chance auf fantastische Preise habt. Lasst euch diese Gelegenheit nicht entgehen!

Lasst uns gemeinsam diesen besonderen Tag feiern, taucht ein in die Welt der Technik und entdeckt Neues. Es gibt viel Spannendes zu erleben – wir freuen uns auf euch!

Wann? 13.09.2023, 14:30 Uhr – 18:00 Uhr

Wo? Roberta RegioZentrum Hannover, Appelstraße 11 (in der roboterfabrik), 30167 Hannover

Kommt vorbei – es wird ein unvergesslicher Tag! 🎉🤖🛠

Details

Datum:
13 September
Zeit:
14:30 - 18:00
Eintritt:
Kostenlos

Veranstalter

Roberta RegioZentrum Hannover
E-Mail
info@roberta-hannover.de

Veranstaltungsort

Roberta RegioZentrum Hannover
Appelstraße 11
Hannover, Niedersachsen 30167 Deutschland
Google Karte anzeigen