You are currently viewing Der Regionsentdeckertag bot Jung und Alt spannende Einblicke in unsere Werkstätten

Der Regionsentdeckertag bot Jung und Alt spannende Einblicke in unsere Werkstätten

  • Beitrags-Kategorie:Pressemitteilungen
  • Lesedauer:1 min Lesezeit

Am 05.09, dem 34. Regionsentdeckertag durften Groß und Klein einen Blick in unsere Werkstätten werfen und dabei wurde ihnen der Aufbau und die Programmierung von Robotern erläutert.

Während der Führungen durch die roboterfabrik wurden die spannenden Aufgaben verschiedener Challenges gezeigt und die Funktionsweise zahlreicher Robotersysteme erläutert. Auch konnten die 3D-Drucker bestaunt werden.
Für experimentierfreudige Schüler*innen gab es besonders viel zu erleben. In den Workshops wurden eigene Roboter zusammengebaut und die ersten Programme geschrieben.
Das war ein Riesenspaß!